Ich habe mir überlegt, dass ich die dümmsten Sprüche, die mir während der Bauzeit unterkommen, hier verewigen werde. Es ist manchmal erstaunlich was manche Leute von sich geben.

Über die Kettensägen Aktion bei Obi habe ich ja schon berichtet:

Ich: Die Kettensägen und die beide Ersatzketten sind stumpf! (Ich hatte 15 Mann zum Helfen bestellt und mir ein Riesen-Häcksler für 400€ gemietet, um unser Grundstück zu roden.)

Antwort OBI Mitarbeit: Oh… das dachte ich mir schon.

Warum gibt man dann die Kettensägen raus? Gut, dass ein Telefon zwischen mir und dem Herren war. Um ihn umzubringen hätte die Schärfe der Kettensäge wahrscheinlich noch ausgereicht.

————————————————————-

Nachdem wir doch Geld zahlen sollten (hier die ganze Story), um unser Wurzelabfälle bei der Kreisdeponie zu entsorgen, kamen die guten Ratschläge von dem jungen Herren der Deponie:

Ach, dass legen sie sich auf das Grundstück das verrottet schon… Manche Leute dekorieren sich sogar den Garten damit.

Hallo!!?? Die Wurzeln sind über 1m im Umfang teilweise und liegen schon 4 Jahre auf dem Grundstück. Die Dinger sind noch so hart wie am ersten Tag. Leider Habe ich ihn nicht um seine Adresse gebeten, ich hätte ihm viel Holz zum Dekorieren liefern können…

————————————————————-

Noch ein guter Spruch aus einer Mail, die ich während der Entscheidungsphase bekommen habe, von einer Massivhaus-Baufirma:

Die wichtigsten Vorteile der Massiv-Bauweise:

– besseres Wohnklima, da die Wände regulierend wirken, d. h. die Wände speichern die Temperaturen. Im Sommer wird es nicht so schnell warm, im Winter nicht so schnell kalt

massive Wände sind stabil! In den USA fliegen bei den Wirbelstürmen meist nur die Holzhäuser durch die Gegend – die massiven nicht! Ein Fertighaus kann durch einen LKW-Unfall (Lkw fährt ins Haus) komplett zerstört werden

————————————————————-

Es gibt einfach unangemessene Sprüche zu noch viel unangemesseneren Zeitpunkten. Ich werde diese Sprüche auf jeden Fall sammeln. Habt ihr ähnliche dumme oder nicht angebrachte Ratschläge bekommen?

—————————————————————————–

Ich wundere mich immer wieder wie die Leute auf unseren Blog kommen… Hier sammel ich die lustigsten Suchbegriffe :

Wand Grün

Luxus schlafzimmer in grün

zeitvertreib im eigenen haus

Comments (6)

  1. Kennt ihr nicht den Spruch überhaupt…
    Immer wenn es um Geld geht heisst es ..
    „Ihr habt doch gebaut, ihr habt es doch .. !“

    Nicht das man nach dem Bauen eher ein 6stelliges Minus hat, aber egal 😉

  2. … wir hören in letzter Zeit immer von Bekannten: Ihr baut ein Fertighaus, stimmt das? Hier in der Eifel ist das dann ein „Feddischhaus“, am besten ist aber das Wort „Holzheisje“ (Holzhäuschen). Natürlich alles abfällig gemeint, weil Massiv ist halt doch besser. Jaja…

  3. Dirk

    Update.
    Ich wundere mich immer wieder wie die Leute auf unseren Blog kommen… Hier sammel ich die lustigsten Suchbegriffe

  4. LOL, der Suchbegriff „Zeitvertreib im eigenen Haus“ ist schon gut, kann ich aber glaub ich toppen!

    „Schmeiss die scheisse aus dem Fenster“ ist mein ungekrönter und bester Suchtreffer der Google Suche! Cool oder? Was hab ich gelacht beim morgendlichen SUMA Check! hahahaha

    BTW. Euer Garten ist wirklich sehr schön geworden!

    Gruß
    Daniel vom Bautagebuch Wolf 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Creative design from the South

Get in touch with us!