22. April 2009 Dirk

Kleine Garten-Oase!?

Da wir ein verhältnismäßig großen Garten haben, überlegen wir nun schon länger ob wir einen Teich anlegen oder nicht.

Teich ist gestorben, lang lebe der Schwimmteich! Nur anschauen ist ja auch langweilig 😉

Wir holen im Moment Angebote ein und schauen wie teuer sowas ist. Sind wir die einzigen die im Moment überlegen oder hat jemand schon Erfahrungen mit einem Schwimmteich?

Tagged:

Comments (11)

  1. Markus

    Hi,

    wir werden auch einen Teich anlegen und der Gedanke an einen Schwimmteich ist mir auch schon gekommen. Keine Ahnung was das kostet, aber ein Kollege von mir hat einen und ich kann den mal fragen…

    Grüße

    Markus

  2. Ich hätte die Befürchtung, dass so ein Teil im Nachhinein tierisch viel Arbeit macht (Reinigung etc.).

    Unsere Nachbarn haben auch eine Schwimmteich angelegt mit diversen kleineren Gruben, wo das Wasser wohl durchfließen und sich selbst reinigen soll. Haben sie aber auch alles komplett selbst angelegt. (http://tinyurl.com/d2prma; http://tinyurl.com/cy3gob)

    ciao
    Rainer

  3. Dirk

    Was ich jetzt gelesen habe, hält sich die Arbeit in grenzen. Nicht mehr als du ob du dort den Garten anders gestaltet. Wenn eine angemessene Größe unter 10.000€ zu bekommen ist kann es sein das wir zuschlagen

    So stelle ich mir halt meinen Garten vor…

  4. >So stelle ich mir halt meinen Garten vor…

    Ist ja auch voll ok. Und solange man den nicht einmal pro Woche von Hand reinigen muss … 😉

    Die Seenlandschaft unserer Nachbarn sieht auch ganz nett aus.

    Viele Grüße
    Rainer

  5. Kie

    Ich bin ja ein wenig skeptisch ob man soetwas überhaupt nutzt. Also am Anfang bestimmt mal, aber dann… Unsere Neffen würden sich jedenfalls freun.

  6. Jupp! Gutes Argument. Wir machen unsere Lüftunganlage im Sommer aus und wundern uns dann auch immer, wie laut die Welt da draußen sein kann 😉

  7. Dirk

    von 7 Mail und Kontaktfomularen die ich bezüglich eines Angebots weggeschickt habe habe ich eine Email zurückbekommen in der auf eine andere Firma hingewiesen wurde.

    So schlecht kann es der Deutschen wirtschaft nicht gehen….

  8. FrauE

    Nicht nur die lieben Neffen würden sich freuen, auch so manch andere Menschen und Kinder sicherlich…Vielleicht könntet ihr ja Eintritt verlangen, umso die Kosten wieder rauszuholen???;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*