30. Dezember 2008 Dirk

Wenn es nicht so lustig wäre…..

… könnte man manchmal weinen über die dummen Sprüche mancher Leute.

Ich habe mir überlegt, dass ich die Dümmsten Sprüche die mir während der Bauzeit unterkommen hier verewigen werde. Es ist manchmal erstaunlich was man so zu hören kriegt.

Über die Kettensägen Aktion bei Obi habe ich ja schon berichtet:

Ich: Die Kettensägen und die beide Ersatzketten sind stumpf! (Ich hatte 15 Mann zum Helfen bestellt und mir ein Riesen-Häcksler für 400€ gemietet, um unser Grundstück zu Roden.)

Antwort OBI Mitarbeit: Oh… das dachte ich mir schon.

Warum gibt man dann die Kettensägen raus? Gut das ein Telefon zwischen mir und dem Herren war. Um ihn umzubringen hätte die Schärfe vielleicht noch ausgereicht…..

Gestern auch wieder ein Spruch, den ich in so einem Moment nicht gebrauchen kann. Wir hatten noch ausgegrabene Wurzeln und Baumscheiben auf dem Grundstück liegen. Ich habe bei unserem Städtischen Bauhof angefragt, ob ich es entsorgen kann bei ihnen. Ich wurde verwiesen an die Kreisdeponie. Angeblich kostenlos…. Wir einen Hänger vollgepackt, von voraussichtlichen 3 Hängern Ladungen, und ab zur Deponie. Dort angelangt wurde erst die Ladung kontrolliert und mir dann gesagt ich soll auf die Waage fahren!? Ich fragte warum, obwohl die Antwort mir schon klar war… 139€ die Tonne Wurzelabfälle. Ich schätze ich hatte schon gute 500kg im Hänger. Wir waren sehr unglücklich über die Kosten, da es sich ja auch um unbehandeltes Holz handelt. Ich versuchte noch einen Preis zu verhandeln. Hat alles nicht genutzt. Jetzt kamen die guten Ratschläge von dem jungen Herren der Deponie:

Ach das legen sie sich auf das Grundstück das verrottet schon… Manche Leute dekorieren sich sogar den Garten damit.

Hallo!!?? Die Wurzeln sind über 1m im Umfang teilweise und liegen schon 4 Jahre auf dem Grundstück. Die Dinger sind noch so hart wie am ersten Tag. Leider habe ich ihn nicht um seine Adresse gebeten, ich hätte ihm viel Holz zum Dekorieren liefern können….

Es gibt einfach unangemessene Sprüche zu noch viel unangemesseneren Zeitpunkte. Ich werde diese Sprüche auf jeden Fall hier sammeln.

Habt ihr ähnliche dumme oder nicht angebrachte Ratschläge bekommen?

Comments (2)

  1. Kie

    Da fällt mir grade ein, ein paar Baumstumpen könnten wir tatsächlich für das Hasengehege verwenden 😉

  2. Dirk

    Noch ein guter Spruch aus einer Mail die ich während der Entscheidungsphase bekommen habe von einem Massivhaus Baufirma:

    Die wichtigsten Vorteile der Massiv-Bauweise: – besseres Wohnklima, da die Wände regulierend wirken, d. h. die Wände speichern die Temperaturen. Im Sommer wird es nicht so schnell warm, im Winter nicht so schnell kalt – massive Wände sind stabil! In den USA fliegen bei den Wirbelstürmen meist nur die Holzhäuser durch die Gegend – die massiven nicht! Ein Fertighaus kann durch einen LKW-Unfall (Lkw fährt ins Haus) komplett zerstört werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*